About me

Dominic Stadlers Musikalischer Werdegang begann grösstenteils im Jahr 2015. Er hatte die Möglichkeit zusammen mit Stefanie Heinzmann beim grossen Schweizer Festival ‘‘Heitere Openair‘‘ auf der Hauptbühne einen Song gemeinsam zu singen. Im Oktober 2015 folgte dann der grosse Auftritt in der SRF Abendshow ‘‘Happy Day‘‘ bei welcher er vor über 700‘000 Zuschauern vor dem Fernseher, zusammen mit Stefanie Heinzmann den Song ‘‘Diggin‘ In The Dirt‘‘ sang. 

 

Im März 2016 folgte seine Erste EP mit den Songs: ‘‘Good Times‘‘ und ‘‘Road To You‘‘. Der Videoclip zu ‘‘Road To You‘‘ erreichte auf Youtube über 25‘000 Aufrufe, zudem durfte er seine EP bei mehreren Radiostationen in der Schweiz präsentieren und sammelte seine Ersten Airplay Erfahrungen. Bis heute erreichten seine Songs auf Spotify über 7000 Plays. Im November nahm Dominic Stadler zusammen mit Manuela Füeg eine winterliche Ballade auf, ‘‘Winter‘‘ wurde bei manchen Radiostationen sogar in die Rotation aufgenommen. Den Song performten sie gemeinsam bei der bekannten Zürcher „The Open Mic Show“ von Guillermo Soraya. 

 

Im Januar 2017 durfte Dominic Stadler gemeinsam mit den Platin gekrönten Jungs von Dabu Fantastic bei ihrem ausverkauften Konzert im Zürcher Exil den Song ‘‘Gang Jetz‘‘ singen. Im Sommer folgten weitere Auftritte mit der Band Baba Shrimps. An der Badenfahrt sang er mit der Band vor über 4000 Zuschauern auf der Hauptbühnel, des 10 tägigen Stadtfestes, jedoch auch bei kleineren Club-Konzerten. Als krönender Abschluss durfte er zudem noch mit dem bekannten Produzenten Dodo (u.A. ‘‘Hippie Bus‘‘ oder ‘‘Züri Maa‘‘) bei einer seiner Studiosession gemeinsam auftreten. 

 

Anfang Dezember erscheint Dominic Stadlers neue Single ‘‘Rising Up‘‘, welche er zusammen mit Luca Burkhalter (Baba Shrimps) und der Amerikanischen Songwriterin Vania Sousa geschrieben hat. ‘‘Rising Up‘‘ handelt vom Erwachsen werden aber auch davon, wie er mit dem Song seinen Zuhörern und Menschen aus seiner Vergangenheit zeigen möchte, was aus ihm geworden ist. ‘‘Rising Up‘‘ ist eine fröhliche Pop Nummer mit leichten elektronischen Einflüssen. Im Dezember stehen weitere Auftritte mit Dabu Fantastic und Baba Shrimps an, zum Beispiel beim Arosa Humorfestival.